Feuerroter entzündeter Pickel! was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In solchen "Notsituationen" hol ich mir aus der Apotheke immer eine Zugsalbe. Die hilft schnell weil sie die Entzündung aus dem Pickel zieht. Wichtig ist nur dass du eine pflanzliche nimmst und keine von den starken schwarzen Zugsalben. Die finde ich fürs Gesicht etwas zu extrem. Empfehlen kann ich z. B. von ilon die Salbe classic. Die ist pflanzlich und grün. Bisher super Erfahrungen damit.

Kühlen! Und hast vlt ne cortisonhaltige Salbe daheim? Reicht eine Hydrocortison mit 0,5 oder so. Davon bisschen drauf, die Schwellung ist schon nach ner halben Stunde besser - danach bisschen abdecken. Viel Glück und viel Spaß heut Abend!

  • Sehr gute Erfahrungen gemacht mit Nivea Visage Young, davon gibts ein Waschgel, ein Peeling, eine Gesichts-Gel-Creme

  • Produkte von La Roche-Posay

  • Für entzündete Stellen/Pickel probier doch mal Teebaumöl

  • nur Wasser und ein Mikrofasertuch zur Hautreinigung - einfache, aber optimale Anwendung

  • Kamilledampfbäder beruhigen die Haut, wenn sie stark gereizt ist

  • bebe young care

  • Was auch gut ist: ein Dampfbad mit Kamille und 1, 2 Tropfen Teebaumöl, danach eine selbstangerührte Maske aus Heilerde, kräftigem Kamillentee und 1 Tropfen Teebaumöl. Und mit dem Teebaumöl wirklich sparsam umgehen!

  • ultimativer Tipp für empfindliche und unreine Haut: Die Serie cleanance von Avène aus der Apotheke

  • Clear Skin von M Asam

  • Ansonsten viel frische Luft, Sonne tötet die Bakterien ab, gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse + viel Trinken = das sind die Normalos!!!

mit eis abkühlen und dann so gut wie möglich abdecken...viel glück...vielleicht mit accesoires vom pickel ablenken

Solche Pickel kommen immer dann, wenn man sie so gar nicht gebrauchen kann ;-) Da hilft nur: Abdeckstift und den Rest tapfer ertragen. Trotzdem viel Spaß auf der Party!

lass auf jedenn Fall weiter die Finger davon. Nimm ein Eiswürfell und kühl die Schwellung. Kurz vorm weggehen nimmst Du ein Abdeckstift und überschminkst das fiese Ding!

danke =) aber so schlimm wie auf dem bild ist es zum glück nicht

0

Hallo Minipumkin

Verwende einen Abdeckstift. Ein guter und relativ preiswerter Abdeckstift ist der Eucerin Dermo Purifyer Abdeckstift NA 2,5 g Enthalten sind unter anderem Bisabolol ( entzündungshemmender,abschwellend wirkender , beruhigender,pflegender Bestandteil aus der Kamille) , Vitamin E ( hautschützender und regenerierender Bestandteil,Antioxidans). Du kannst ihn in der Apotheke beziehen. Kostenpunkt:10,50 Euro

LG aesculap83

die schwellung kriegst du mit eis weg und die rötung wird nach einiger zeit von selbst weggehen

bisschen tusche drüber

Was möchtest Du wissen?