Roter blutiger Hals?

8 Antworten

hallo,ich würde damit zum HNO Arzt gehen der guckt ob es etwas schlimmes ist dann bist du beruhigter

Micha128954
Fragesteller

danke für die Antwort😇 bei mir hat leider kein HNO Arzt in der Nähe auf und ins Krankenhaus wegen sowas finde ich nicht notwendig

Ich glaube dein Hausarzt kann dir ganz gut sagen was das ist.

Micha128954
Fragesteller

der hat ja heute aber zu, deshalb wollt ich hier fragen werde dort aber Montag auf jeden Fall hingehen

eggenberg1  01.02.2020, 16:08
@Micha128954

du kannst aber wenn schlimmer wird starke schmerzen beim schlucken auftreten die 116117 anrufen , da bekommst du auskunft wer heute dienst hat

Geh schnell zum artzt es könnte eine reizung sein

Sieht nach Laryngitis aus, also ab zum Arzt.

Bzw., da Wochenende ist, 116117 anrufen und Problem schildern.

Hast du dich übergeben gehabt ? Wenn ja dann kann das manchmal so sein weil dein Mund dann gereizt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Micha128954
Fragesteller

nein nicht übergeben, habe aber eine Erkältung seit Dienstag, war da auch beim Arzt da war das nur noch nicht😬

eggenberg1  01.02.2020, 16:11
@Micha128954

dann entwickelt sich das jezt richtig -

-also gurgeln mit etwas salz im wasser

um den hals einen wickel machen aus quark oder zwiebeln (kleingehackt) dann mit zweitem tuch abdecken ..

davor ein aufsteigendes fussbad machen , ist gut bei erkältung

und dann ins bett mit wärmflasche und möglichst gesund schlafen .

viel trinken und wenn du hast ---pulmoll-- oder--- salbeibonbons --- lutschen

Micha128954
Fragesteller
@eggenberg1

okay das ist lieb, danke für die Tipps! Ich lutsche schon salbeibonbons und lemoncin. 😇

Micha128954
Fragesteller
@eggenberg1

Aber Scharlach kann ich ausschließen das sieht anders aus oder ?

eggenberg1  01.02.2020, 16:17
@Micha128954

hast recht -- wegen der rötung könnte das auch scharlach sein

gooogel doch mal danach