Rote/blaue Stellen an der äußeren Nase?

2 Antworten

Sieht aus wie eine gereizte Nase. Kann aber auch an der Kälte oder der Heizungsluft liegen.

Wenn man wenig Sonnenlicht bekommt ist die Haut hell und durchscheinend, da sind die Blutgefässe an dünnen Stellen durchscheinend.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht am Alkoholkonsum liegt. Das wäre dann eine andere Geschichte.

Nowaytogo878
Fragesteller

Das komische ist, dass ich die Stellen auch im Sommer habe. Ich bin Mitte 20 und habe das letzte mal vor 2 Jahren Alkohol getrunken. Daran liegt es denke mal nicht.

Goodnight  15.01.2021, 17:00
@Nowaytogo878

Ich habe sehr helle Haut und je nach Blutdruck oder so sieht man das bei mir auch mehr oder weniger.

Sorry das mit dem Alkohol war eine scherzhafte Bemerkung, bis man eine rotblaue Alkoholikernase hat dauert das eine ganze Weile. Sieht dann auch nicht so dezent aus.

Nowaytogo878
Fragesteller
@Goodnight

Kein Problem. Wollte dir damit nur sagen, dass ich das ausschließen kann. Bei Google findet man das aber übrigens auch wenn man sucht. Ich habe auch sehr helle Haut. Ich werde dann wohl nicht um den Besuch beim doc herum kommen. Trotzdem danke!

Goodnight  15.01.2021, 17:37
@Nowaytogo878

Sehr gerne !

Den Besuch beim Arzt kannst du dir aber eigentlich sparen, da wird nichts dabei rum kommen, wenn du keine Schmerzen oder eine Entzündung hast.

Das sieht für mich nach einfachen Rötungen/Unreinheiten aus, und die hat sogut wie jeder Mensch. Ist nichts schlimmes, sieht vielleicht nur etwas unschön aus.