Rote Wangen nachm Solarium? Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall ist die gerötete Haus kein Zeichen für eine besonders gute Durchblutung sondern ein Warnsignal deines Körpers.

Warscheinlich ist die von dir gewählte Bank zu Stark für deinen Hauttyp. Also entweder Gesichtsbräuner aus oder auf eine schwächere Bank legen.

Und tue dir selbst einen Gefallen und gehe nicht öfter als 1 x die Woche ins Studio.

Damit die Bräune intensiver wird und länger hällt kannst du einen Bräunungsverstärker auftragen. Hawaiian Tropic hat ein gutes Produkt.

lukas321
Fragesteller

Warum denn zu stark? Also ich mein Ich hab dannach immer eine seehr schöne Bräune wie ich es will..und die roten wangen gehen ja spätestens nach 1 std wieder weg.

Korifee  01.10.2010, 17:18
@lukas321

Glaub mir. Wenn sich deine Haut rotfärbt war´s eindeutig zuviel! Probiers mal mit einer ohne Gesichtsbräuner, das Ergebnis wird dich trotzdem zufrieden stellen und deine Haut wird es dir danken.

lukas321
Fragesteller
@Korifee

okay werd ich mal versuchen :D also du hast auch recht ich mach gesichtsbräuner immer bis zur letzen stufe und das ist schon dann sehr heiss ich fang auch am ganzen körper an zu schwitzen..

Korifee  01.10.2010, 17:35
@lukas321

Eine gute Entscheidung! Ich kann dich ja verstehen. Ich hab es früher nicht anders gemacht. Schließlich kauft man sich ja auch keinen Porsche und will damit nur 200 Km/h fahren. Aber deine Haut sollte wirklich dein Heiligtum sein.

Bleib Gesund...

Hallo, was du schilderst ist völlig normal und nennt sich Wärmeerythem- nix schlimmes, nur angestaute Hitze :) Einen Sonnenbrand würdest du erst nach 24-48Std feststellen.

ja das ist normal- und ja das ist n sehr leichter sonnenbrand-ohne sonnenbrand keine solariumbräune;)