Rote Muttermale?

3 Antworten

Muttermale erbt man. Die tauchen nicht plötzlich auf. Geh zum hautarzt, wenn es sich nicht um einfache hautirritationen handelt. Von muttermal spricht man nur, wenn ein elternteil die selben leberflecken an der selben stelle hat. Es gibt feuermale aber die tauchen nicht plötzlich auf. Die hat man meist gleich nach der geburt.

Madison355
Fragesteller

Also Muttermale können auch im Weiteren leben immer mal wieder entstehen

Muttermale sind für gewöhnlich nicht rot. Eher ist es ein Insektenstich oder so.

Haste schon mal gehört, dass jemand an einem Muttermal gestorben ist? Deine Angst ist völlig unbegründet.

Madison355
Fragesteller

Wegen Hautkrebs oder so ? Und weil ich nicht weiß ob es normal ist das sie auf einmal da sind ?

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 04:57
@Madison355

Du weißt schon, dass man ein Muttermal nach der Geburt hat? Hautkrebs eher an anderen Stellen entsteht und Hautkrebs nicht nicht rot oder so ist? Es gibt weissen und schwarzen.. Und ich bezweifle das du ins Solarium gehst, dann wäre das Risiko diesbezügliche wesentlich höher. 😁

Madison355
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Ins Solarium gehe ich aktuell noch nicht .. und die roten flecken sind ja erst gekommen bzw. mir gestern aufgefallen

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 05:14
@Madison355

Mach mal ein Foto. Rote Flecken können vieles sein. Aber ich denke es ist harmlos. Für den Fall der Fälle kannst du dir ja zur Not einen Termin beim Hausarzt holen.

Machs am besten jetzt. Die Wartezeiten für 5 min Visite können bei Dermatologen gerne mal ein halbes Jahr dauern.