Rote kleien made?

3 Antworten

Ne Made ist das nicht Eine Raupe trifft es eher. Sie war wohl auf dem Weg sich ein Winterquartier zu suchen um sich dort zu verpuppen und auf den Frühling zu warten.

Ob es ein Falter oder Käfer wird kann ich nicht sagen. Da mußte schon suchen.

Kein Grund zur Panik, solch ähnliche haben sich auch bei mir am Bienenstock unter dem Wetterschutz, ein Plätzchen gesucht.

Melamaus85
Fragesteller

ok also brauche ich mir da jetut keine Sorgen machen das die von meinen katzen kommen oder das sie in der wohnung sind? mich hatte es gewundert weil sie rot ist

McBean  01.12.2018, 22:14
@Melamaus85

Maden sind eher rundlich, tonnenförmig. Augen haben Maden nicht. Nur bei Käfern, Faltern sind die zu erkennen. Die allermeisten Maden sind eh weißlich.

An meine Kaninchen hatte ich mal Maden, nachdem es Durchfall hatte. Die hatten keinen Unterschied zwischen dem Kot, Haaren und Haut. Das war furchtbar aber das Tier hat es überlebt. War ekelich die da abzupulen.

hinter eines Baumes Rinde ....

ruft die Made nach dem Kinde

Woher ich das weiß:Hobby
McBean  01.12.2018, 21:58

nur das es keine Made, wie schade. Nur eine Raupe, die sich traute.

Ich kenne mich nicht aus, aber Larven des Holzbuntkäfers sehen auch so aus meine ich...