Rote Flecken im Gesicht?

Unwissender2022  14.01.2022, 02:51

Ist der Ausschlag auf beiden Gesichtsseiten?

isabellxyv
Fragesteller

jaa und auch nur an beiden Wangen

2 Antworten

Sieht mir wie ein Lupus aus

Subakut kutaner Lupus erythematodes (SCLE) befällt vor allem die Haut, wo er großflächige, wiederkehrende und zeitweise abklingende Hautausschläge verursacht, die sich bei Sonneneinstrahlung verschlimmern. Rote und ringförmige oder schuppenartige Flecken können sich auf Armen, Gesicht und Rumpf bilden.

Du solltest damit mal bei deinem Hausarzt vorbeischauen, dieser wird dir bestimmt mehr Infos geben können.

Es kann vieles sein, der Lupus ist jetzt nur einer der Möglichkeiten.

Puh. Wenn es nach wenigen Tagen nicht weggeht, den Hausarzt bescheidgeben. Hat bei mir auch geholfen, meine Flecken sahen aber etwas anders aus.