Rotation des Spielers begrenzen wie(Unity)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
public float speed = 0.0f;
function Update() {

    torsoRotation = Input.GetAxis("Mouse Y") * speed;
     transform.Rotate(0, 0, -torsoRotation, Space.Self);
     transform.eulerAngles.y = Mathf.Clamp(transform.eulerAngles.y, -90, 90);
 }

Ich weiß, du sagtest, dass die Frage sich erledigt hat.
Dennoch, damit anderen, die die Frage lesen geholfen werden kann, poste ich nochmals eine Lösung.

Mathf.Clamp ist hierbei die 'Zaubermethode'. Clamp begrenzt den ersten Wert auf minimal -90 und maximal 90 in diesem Falle.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
tim2002431
Fragesteller

Hi,

Erstmal danke nochmal für die Antwort ich habe das ganze jetzt damit auch

ausprobiert nur er erkennt "torsoRotation" nicht was kann ich tun?