Hallo ich wollte mal fragen wieso ich auf einem Prefab in unity keine Objekte (scripts) hinzuzufügen?

1 Antwort

Das Script muss einem Objekt zugewiesen sein. z.B. dem Player. Danach zieht man den Player in den Slot rein, und dann sollte das auch gehen.

Scene basiert funktioniert das allerdings nicht, also solltest du beim Start() das Script suchen, so lange es nur eines gibt und entsprechend zuweisen.

https://learn.unity.com/tutorial/getcomponent#5c8a65d5edbc2a001f47d6e6

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tom23759
Fragesteller

Ja, doch ich kann den Player dort nicht reinziehen?