Unity flüssige rotation?
Hallo wie muss ich diesen code modifizieren, dass es die Rotationen flüssig ausführt?
(Sind einfach zwei rotationen die bei einem bestimmten fall ein Objekt einmalig smooth um 30° drehen sollen)
2 Antworten
Mit den Begrifen "unity smooth rotation" findest du eine Vielzahl an Beispielen, wie man ein Objekt rotiert, so dass die Rotation flüssig erscheint.
Viele Lösungen benutzen Time.deltaTime, um bei jeder Frame die Rotation ein bisschen zu setzen und es daher so aussehen zu lassen, als ob die Rotation flüssig ist. Siehe beispielsweise [Solved] Quaternion smooth rotation.
Ich mache es immer mit dem Animations pannel, einfach 30 sek auf x auswählen, dann den timestamp bei 30 sek ansetzen. nun den roten knopf drücken und die rotation ändern. dann den roten knopf wieder drücken und dann hast du dein drehung.
Es ist möglich die Kurve unter den animations einstellungen zu glätten oder mit beschleunigung zu versehen.