Rot-Grün Schwäche als Lokführer?

4 Antworten

Ich weiß es nicht exakt, würde aber behaupten dass das problematisch wird. Signale nutzen die Farben rot und grün, so wie auch die Ampeln im Straßenverkehr. Nur dass die Positionierung der Lampen nicht direkt darauf schließen lässt ob es rot oder grün ist.

Glaube eher nicht, es gibt einen Farben-Test, da fallen sehr viele raus.

Au solche die nie was bemerkt haben.

Hallo,

Das ist leider ein absolutes No Go. Wenn du beim Bahnarzt den Sehtest machst, wirst du zwangsläufig durchfallen und da drückt man kein Auge zu.

Das du die Signalanlagen immer zweifelsfrei erkennen kannst, ist das wichtigste überhaupt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen

Probiere es als Straßenbahn Fahrer. Diese haben keine Rot Grün Ampeln sondern Pfeile. Ein rotes Signal als grün zu deuten kann zum Proben werden.