Rot anlaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur, dass du unangenehme Situationen nicht zu unangenehmen Situationen werden lässt.

Hört sich blöd an, ist aber so. Man läuft rot an wenn einem etwas peinlich ist.

Arbeite daran, dass du Dinge nicht so an dich ran lässt und das wichtigste ist, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Wenn jemand über etwas lacht was dir passiert ist, und du über dich selbst mitlachst, wird aus einer unangenehmen Situation schnell eine witzige Situation. Wichtig ist, wie du reagierst.

Außerdem ist nichts schlimmes daran, wenn man mal rot wird. Manchmal wirkt das auch positiv oder niedlich etc.

Das Problem kenne ich nur zu gut und habe damit heute immer noch zu kämpfen.

Immer wenn ich anfange nervös zu werden und merke das ich womöglich rot werde.Sage ich mir immer:Es ist nicht schlimm.

Das wiederhole ich wie ein Mantra in meinem Kopf.

Am Anfang fühlt es sich auch so an als würdest du dich belügen oder so ähnlich.Aber mit der Zeit wirst du dir sicherer in deinem glauben,dass du tatsächlich nicht rot wirst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung