Rostlöcher am Garagentor reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt 1: entrosten. Nicht mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine machen, das poliert den Rost nur blank, mit einer Flex mit Zopfbürste oder Fächerscheibe sollte das gemacht werden.

Schritt 2: grundieren. Optimal wäre ein Mittel namens Brantho Korrux Nitrofest. Gibts in Ebay. Es sollte auf jeden fall eine RESTROSTVERTRÄGLICHE Grundierung sein, da Du kaum 100% des Rostes entfernen konntest.

Schritt 3: Löcher ausbessern mit Glasfastermatten, die mit Epoxy verkleblt werden. Hält erheblich besser wie die Spachtelmasse.

Schritt 4: Zurechtschleifen

Schritt 5: Nochmals Grundieren

Schritt 6: in Wunschfarbe lackieren.

Das sollte ein paar Jahre halten!

Probier es mal mit einen Schraubendreher.

TomBlack
Fragesteller

Nur ein Schraubendreher wird mir da leider nicht viel weiterhelfen :-)