Samsung Gaming Monitor am Rand defekt -kann man das wieder reparieren?

6 Antworten

Reparatur kostet vermutlich fast genau so viel, wie ein neues. Würde dennoch mal nachfragen. Klärt es untereinander mit der Putzfrau ab. Die Frau muss eh bezahlen, weil sie dafür haftet. Sie sollte es der Haftpflichtversicherung melden, außer sie arbeitet nicht legal bei dir.

Romie16
Fragesteller

Stimmt, danke, so werd ich das irgendwie lösen..

Ein Ersatzdisplay, gerade noch curved ist ein teurer Spaß. Kannst davon ausgehen dass der Preis für das Ersatzteil alleine wenigstens 50-60% der Neuanschaffung ausmachen. Einbau nicht mit eingerechnet. Und der ist bei einem Curved-Monitor komplizierter als bei einem regulären, wo er auch schon nicht trivial ist. N Fachmann wird dafür vermutlich auch nochmal 60-100 Euro nehmen um den Austausch vorzunehmen.

Also joah, kann man fast genau so gut direkt neu kaufen. Displaybrüche sind bei Monitoren und Fernsehern meist wirtschaftliche Totalschäden. Lohnen sich nur selten.

Romie16
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Oje, oje! Ich frag trotzdem an, was es kosten würde, vielleicht hab ich ja Glück!

die Reperatur kostet genauso viel wie der Fernseher regelt das einfach über die Haftpflicht Versicherung.

Romie16
Fragesteller

danke für deine Antwort! Leider sagt sie, dass sie es nicht war… Sie hat sogar eine eigene Firma, also alles hochoffiziell….

Romie16
Fragesteller

Danke, probier ich, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht…

GubiiFxrtnite  23.02.2024, 10:56
@Romie16

Gerne, hoffentlich klappt es und such dir eine neue Reinigungsfirma. und nur so durch Zufall was zockst du so?

Hey Romie,

Es ist meistens so das die Reparaturen so teuer sind das sich ein neues Gerät eher lohnt.

Am besten mal Bilder machen und dem Samsung Support fragen was den eine Reparatur kostet die sagen es dir dann und dann kannst ja immer noch entscheiden was du machst.

Gib einfach Samsung Chat ein😉

Grüße

Schwabenbube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romie16
Fragesteller

Vielen Dank, das mach ich gleich!

Wirtschaftlicher Totalschaden, eine Reparatur lohnt sich nicht.