Rosenmontag in hessen sind die geschäfte zu?

4 Antworten

Also letzten Rosenmontag war alles normal in Wiesbaden. Jedenfalls die größeren Läden/Ketten (Rossmann, etc.) hatten schon geöffnet als ich auf dem Weg zur Arbeit war.

Nein eigentlich nicht! Aber ein paar Geschäfte werden bestimmt geschlossen haben. :-)

warum, es ist kein Feiertag. Trotzdem können in Hochburgen wo ein Festzug stattfindet die Geschäfte geschlossen sein.

Das sind lediglich kleine Ladengeschäfte die am Rosenmontag geschlossen haben, und meiner Erfahrung nach auch erst nachmittags!

Große Handelsketten, Supermärkte usw. haben den ganzen Tag offen.