Rosa scheidenausfluss?
Ich habe seid 2 Tagen rosa Ausfluss ich weiß nicht woran es liegt es juckt etwas aber habe es mit Salbe versorgt dieser rosa Ausfluss macht mir sorgen habt ihr tips ? Oder wisst ihr vlt was das ist
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleine Mengen Blut mischen sich in den Schleim deines Ausflusses, wodurch er hellrosa erscheint. Aus diesem Grund ist ein rosafarbener Ausfluss nach der Periode völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Mbundxy
27.04.2025, 01:17
@anonym17fragen
Ok, paar Gründe
- Kleine Reizung oder Verletzung
- Schon kleine Risse in der Schleimhaut (z.B. durch Reibung, Kratzen oder enge Kleidung) können leicht rosa Blutspuren im Ausfluss machen.
Leichte Infektion
- Ein Jucken und rosa Ausfluss könnte auf eine leichte Scheidenentzündung hinweisen (z.B. Pilzinfektion oder bakterielle Vaginose).
- Dabei ist der Ausfluss manchmal rosa, wenn die Schleimhaut leicht angegriffen ist.
Hormonelle Schwankungen
- Zwischenblutungen sind auch möglich, wenn die Hormone mal etwas “spinnen”, besonders vor dem Eisprung oder wenn du Stress hast.
Beginnende Pilzinfektion
- Wenn es juckt und du rosa Ausfluss hast, könnte ein Pilz (z.B. Candida) dahinterstecken, besonders wenn der Ausfluss sonst cremig-weiß wird.
Ich sollte meine Periode aber erst in 2 Wochen bekommen