Rosa Flecken auf weißer Poolfolie. Reklamationsgrund?

2 Antworten

Hallo murdock2001,

das kannst Du ja versuchen, aber ich bezweifele, dass Du damit Erfolg haben wirst. Das ist nämlich stets das leidige Thema, wenn man etwas über das Internet bestellt.

Hättest Du dir deinen Pool direkt beim Schwimmbad-Fachhändler gekauft, würde der jetzt zu dir nach Hause kommen, den Schaden begutachten und deine Reklamation  an den Lieferanten weiterleiten. Sofern es überhaupt eine berechtigte Reklamation sein sollte.

Ich habe bisher noch nie etwas von "rosa" Flecken auf Poolfolien gehört. Wenn es Algen wären, müssten sie sich entfernen lassen. Eher vermute ich, dass es sich um Bleichflecken von Chlorprodukten handelt. Und die sind dann durch Unachtsamkeit entstanden und somit kein Reklamationsgrund.

Im Falle einer berechtigten Reklamation wirst Du wohl deinen Pool reinigen, trocknen und gut verpackt an deinen Vertragspartner, wer das dann auch immer ist, schicken müssen.

LG

Thomas

Das Problem muss nicht zwinged von Innen kommen. Bei eingebauten Stahlwandpools mit Poolfolie kann das eine chemischer Reaktion zwischen Poolfolie und Vlies sein. Oder hast du evtl. Brunnenwasser verwendet?