Roman/Drehbuch schreiben?

2 Antworten

Nein, Ideen kann man nicht sichern lassen. Und verkaufen … ist praktisch unmöglich. Ohne Beziehung geht gar nichts in der Richtung.

Die meisten Schreiberlinge haben mehr Ideen, als sie selbst umsetzen können. Da kauft keiner eine Idee an.

Entweder, Du bringst sie selbst auf Papier oder Du findest eine/n Autor/in, der das für Dich macht. Vielleicht, um das Gewissen zu beruhigen, einen Vertrag aufsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Frage lautet was man da tun kann?

Suche dir einen Ghostwriter, erzähle ihm die Geschichte und er schreibt sie nieder

Kann ich die Idee irgendwie verkaufen um damit etwas Geld zu verdienen?

Wenn der Ghostwriter fertig ist, kannst du die Verlage abklappern und hoffen, dass einer anspringt.
Der Ghostwriter wird übrigens nicht billig sein und das Geld brauchst du schon mal vorab,