Romance Anime mit vielen Folgen (60+ Folgen)?

4 Antworten

Mit über 60 Folgen gibt es nicht wirklich Anime mit Schwerpunkt auf Romance. Welche, wo Romantik schon einen gewissen Teil ausmacht und mit den meisten Folgen, die ich kenne:

  • Fruits Basket - Es geht zwar hauptsächlich um die Familie Souma, aber Romance ist auch immer wieder ein Thema. Wird zum Ende hin etwas mehr
  • Zero no Tsukaima - Ecchi, Action und Harem sind hier zwar hervor herrschend, aber die beiden kommen richtig zusammen.
  • Kimi ni Todoke - es dauert hier wirklich lange, entwickelt sich nur sehr langsam weiter
  • Nogizaka Haruka no Himitsu - fand die beiden immer sehr süß, dauert aber auch bis sie es sich richtig eingestehen
  • Clannad / After Story - 2. Staffel geht es um das Leben nach dem sie zusammen gekommen sind
  • Amagami SS / SS+ Plus - nach einer VN und behandelt die unterschiedlichen Routen nach und nach. Finde ich dennoch sehr gut umgesetzt
  • Fullmoon wo Sagashite und Kamikaze Kaito Jeanne
  • Fushigi Yuugi - Die Story wird hier natürlich verfolgt, die Romantik kommt dennoch nicht all zu kurz
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Date a live

Love is war (keine 60 folgen aber kriegt in den nächsten Monaten eine neue Staffel. Hat dann also 30-40 Folgen und ist sehenswert)

Re:zero Ich glaube ca 40-50 Folgen oder so und sehr nice

Danmachi (kriegt bald auch eine vierte Staffel aber sind trotzdem keine 60 Folgen)

Schau trotzdem rein. Wirst es nicht bereuen

Woher ich das weiß:Hobby

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:42

Bro das ding ist bei keiner von dem ist romance richtig ernst genommen bzw mehr als echi szenen oder gesicht wird rot gibt es bei denen die du genannt hast nicht

Kerim821  18.02.2022, 21:43
@Meloooyaroo

Sagen wir mal so...comedy + romance.

Die richtigen Romance Anime sind meist sehr kurz und dementsprechend schwierig was vernünftiges zu finden

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:44
@Meloooyaroo

Ich würde zb date a live nicht wirklich zu romance zählen eher als romatische komödie weil der romance aspekt nur so nebenbei und harem mäßig aufgebaut ist.

Also wenn es um den romance aspekt geht ist der nicht ernst zb horimiya der nur um die 12 folgen hat, den würde ich als romance betiteln weil die auch zusammen kommen aber date a live dikka das ist so ein Standard romcom jedes jahr was rauskommt

Kerim821  18.02.2022, 21:46
@Meloooyaroo

Mir ist durchaus bewusst das die von mir aufgezählten Anime eher comedy, Ecchi sind. Wirst aber keine vernünpftigen Romance Anime mit vielen Folgen finden. Deshalb etwas ähnliches was aber viele Folgen hat

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:48
@Kerim821

Ich finde golden time ist relativ lang mit über 20 episoden kp wie viele genau ich glaube es waren 24 aber den fand ich gut weil es ernst zunehmen war. Klar komedie gibt es immer aber daher das die zusammen sind also offiziell und dann drama dazukommt fand ich nice

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:50
@Kerim821

Hä warum?? Drama war doch anders nice klar komisch dargestellt aber ansich so mit ok ohne zu spoilern kp seinen eigenschaften fand ich es ok

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:51
@Kerim821

Ich kann halt keinen anime wie date a live oder danmachi ernst nehmen weil das null romance ist viel eher komedie und danmachi halt vorallem komedie abenteuer bisl drama aber auch nicht so krass

Kerim821  18.02.2022, 21:52
@Meloooyaroo

Ecchi Szenen waren da fast keine. War aber eher comedy als romance.

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:56
@Kerim821

Bro date a live ist gefühlt nur ecchi danmachi nicht ganz aber auch bisl davon

Kerim821  18.02.2022, 21:57
@Meloooyaroo

Ich weiß aber es ging ja eben um Golden Time und nicht Date A Live )

Kerim821  18.02.2022, 22:24
@Meloooyaroo

Hast du eigentlich paar Anime Empfehlungen für mich? Paar unbekannte vielleicht, da ich viele bereits kenne

Meloooyaroo  18.02.2022, 22:32
@Kerim821

Josie der Tiger und die Fische

Magical Girl Site

If It's for My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord

Plunderer

Kemono Jihen

Blue Exorcist

Brynhildr in the Darkness

Also ich weiß nicht was für dich unbekannt ist.

Für mich sind die meisten unbekannte sogar sehr schlecht bzw eher lw aber hier hab ich mal ein paar rausgesucht die ganz interesannt sind chillig zu gucken, drama oder romance sind, action ist auch dabei

Meloooyaroo  18.02.2022, 22:37
@Kerim821

Also von den genannt wenn romance + drama dann auf jeden fall Josie der Tiger und die Fische gucken war sehr nice.

Wenn action dann blue exorcist

Pur Drama dann magical girl site (offenes Ende) manga richtig nice also hat mir gefallen

Meloooyaroo  18.02.2022, 21:46

Ich meine wie willst du das Publikum unterhalten wenn der junge und das mädchen über virle folgen zusammen sein sollen bzw mehrere staffeln.

Ist halt schwierig sowas zu machen.

Kenne auch keinen der wirklich romance ist so wie ich es beschrieben habe also das die zusammen kommen und nicht romcom der gleichzeitig mehr als eine staffel hat

egn737
Fragesteller

Okay danke

Also der längste den ich geguckt habe der romance war also ernsthaft nicht standart romcom sondern das die wirklich ein paar waren ist Golden Time

egn737
Fragesteller

Hab Date a live und Golden Time schon gesehen, wenn es einen in Richtung golden Time gäbe wäre es gut, aber es gibt halt wirklich gefühlt keinen, der länger dauert, aber ey das Ende von Golden Time war ehrlich schlecht, wenn wir schon dabei sind

Meloooyaroo  18.02.2022, 22:23
@egn737

Hahahahahha naja war normales ende ich meine was verstehst du unter gutes ende

egn737
Fragesteller
@Meloooyaroo

😂Es hat mich halt übertrieben genervt das der mit Linda, quasi einfach abgeschlossen hat, ich hab die ganze Zeit gehofft das sich das irgendwie noch klärt und die zsm. kommen, weil das was die als Kinder für ein Bündnis hatten war was besonderes, so ist das Ende irgendwie sehr unbefriedigend, dass schlimmste wäre halt wirklich gewesen wenn yana oder wie der hieß mit der zusammengekommen wäre

Meloooyaroo  18.02.2022, 22:33
@egn737

Ich fand das nice mit Gedächtnis verlusst als drama aspekt zu nehmen mit romance als kombie fand ich halt nice .

Vorallem weil die auch wirklich zusammen waren

egn737
Fragesteller
@Meloooyaroo

Also das Konzept an sich find ich ja gut, aber im Endeffekt finde ich es schade das er nicht mit Linda zsm. kommt

  • Seishun Buta Yarō wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai (bunny girl senpai gibst auf netflix)
  • The petgirl of sakurasou (auf netflix)
  • Anohana ( amazon prime)

sind zwar keine 60+ folgen aber gut sind die trotzdem

Woher ich das weiß:Hobby