Roller unbedenklichkeitsbescheinigung?

1 Antwort

ob ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung machen kann

nein, das kannst du nicht. Du kannst diese Bescheinigung nur beantragen, aber nicht machen. "Machen" muss das dann die Polizei, wenn du dort mit Ausweis, Fahrgestellnummer, genauer Typen- und Herstellerbezeichnung und einem Eigentumsnachweis (z.B. Kaufvertrag) dort den Verlust der originalen Fahrzeugpapiere meldest und formlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragst.

Die Polizei prüft dann, ob das Fahrzeug z.B. als gestohlen gemeldet wurde. In manchen Bundesländern ist dafür auch die KFZ-Zulassungsstelle zuständig. Also erst informieren, wo die Verlustmeldung gemacht werden kann.

 ich habe keinen Führerschein den ich in 2 Monaten machen werde

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist 4 Wochen ab Ausstellung gültig. Wenn du also erst in 8 Wochen das Fahrzeug zulassen willst, solltest du damit noch warten.