Roller Startet nicht mehr?
Hallo ich habe einen Aprilia SR 50 Ditech welcher nicht mehr anspringt aus dem nichts Batterie ist voll geladen Benzin ist auch drinnen und Öl der Roller stand auch nicht lange, Drosselring habe ich ausgebaut hat es etwas damit zu tun sollte ich ihn wieder einbauen könnte er dann wieder funktionieren? ich bin überfragt was es sein könnte bitte um Hilfe.
danke und freundliche Grüße
4 Antworten
Sprüh einfach mal Startpilot (kein Bremsenreiniger) in den Luftfilter/ Vergaser.
Wenn er dann anspringt, fehlt Kraftstoff, wenn nicht, da ist es wohl die Zündung
Eben DANN musst du es in den Luftfilter sprühen. Daher hatte ich das doch extra erwähnt. Und Luftfilter hat deiner auf jeden Fall
Vllt ne Sicherung durchgebrannt🤷🏼
lg
Hmm. Dann bring den mal zum Händler hin und lass ihn mal rüberschauen. Vllt haste ja noch Garantie
Zündkerze überprüft?
hat es eventuell etwas damit zu tun das ich den drosselring ausgebaut habe?
Ist schon vielen Kumpels passiert. Auf was war der denn gedrosselt,25kmh? Bau Mal wieder ein,wenn er dann anspringt,wars das.
Ne auf 45 wollte mal gucken was er ohne kann aber er sprang dann halt nicht mehr an
Dann ist es das. Das könnte vom Hersteller schon so gemacht worden sein,dass eben die Kiddies nicht dran rumschrauben. Wieder Reinbauen,die Drossel. Dann gucken.
Alles klar vielen Dank dann bau ich den Ring mal wieder ein danke für die Hilfe 👍🏽
Gern. Und gute Fahrt. Hoffe es klappt dann wieder. Aber wüsste nicht,was sonst.
Kurzes Update drosselring ist wieder drinnen springt aber immer noch nicht an
Danke für die Info. Ach du sch.... Hast du den neu gekauft? Bevor du die Drossel rausgebaut hast,war alles tutti,oder?
Ja war alles gut vorher meine Vermutung ist ja das der Anlasser vielleicht nicht mehr will
Das ist gut möglich. Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben,Mal mit in die Werkstatt. Das mit dem Ausbauen würde ich verschweigen😬😉
Zündkerze
Luftfilter
Hat kein vergaser ist ein direkt einspritzer