Roller springt nicht mehr an nach Wechsel der Variomatikgewichte?

2 Antworten

Guten Tag,

eigentlich sollte es kein Problem sein die Vario Gewichte einfach auszutauschen, es kann aber auftreten wenn die Gewichte leichter sind als die vorher das, dass Standgas damit nicht klar kommt und daher der Roller hoch dreht.

Man sagt sowieso das man nach jedem Tuning den Roller neu abstimmen muss, dazu gehört: Kupplung, Kupplungsfedern, Vergaser und was man sonst noch so eingebaut hat.

Aber im Normalfall sollte nach dem Tauschen der Gewichte zu den alten wieder alles normal funktionieren.

Es ist nur eine Ersteinschätzung aber dadurch das der Motor so hoch gedreht ist, kann natürlich alles passiert sein.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon5z6 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 17:39

Danke für die schnelle Antwort! Naja also die Gewichte vorher waren 6.5g und die jetzt 6.7g also daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich hab nur die Gewichte gewechselt sonst nix. Ich hab kann es mir absolut nicht. Zur Probefahrt ging ja auch alles problemlos…

DragonAnime  31.05.2024, 19:11
@Leon5z6

Bei solchen Sachen ist es schwer einzuschätzen ohne selber vor Ort zu sein

Vielleicht Vergaser reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon5z6 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 18:16

Ich werde demnächst nochmal versuchen den Vergaser einzustellen. Also an der Vario wird es wahrscheinlich nicht liegen.

Wenn der Roller an geht bleibt er allerdings nur wenn an wenn ich Gas gebe. Sobald ich aber vom Gas runter gehe würgt er ab. Vielleicht ist einfach bei der Testfahrt etwas anderes kaputt gegangen.