Roller hat beim Bergauf fahren Motoraussetzer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme mit dem Benzin sind nicht schlagartig und sehr kurz.

Das lässt eher auf einen Wackelkontakt in einer Leitung schließen, die zur Zündung gehört. Im einfachsten Fall steckt der Kerzenstecker nicht richtig drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Vielleicht wird nicht genug Treibstoff gepumpt bei einer Schieflage? Im 2.ten WK hatten die Kampf-Flugzeuge solche Probleme. Wird wohl der selbe Grund sein.