Roller fahren in Griechenland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja die griechischen Inseln :-)

In Griechenland hat mal jemand ein Buch mit Gesezten, Vorschriften und Regelungen gemacht, aber hält sich kein Mensch dran.

Auf den grieischen Inseln, da kennt jeder Jeden, da leben dann 1000 Menschen auf einer Insel und nur ein Polizist und wer der gerade urlaub hat, gibt es niemanden der Strafzettel verteilen kann :-)

Will zwar nicht sagen das dort Mord und Totschlag herrscht, aber mit Vorschriften nimmt man es dort echt nicht so genau.

Sag es ihr das du üben willst, und frag sie ob sie zu gucken kann das wirklich nichts passiert.. lg

Hallo,

ich schlage vor du wirst erst einmal aktiv und klärst was für Voraussetzungen du erfüllen musst, um in Griechenland überhaupt Roller fahren zu dürfen.

15 Jahre und ohne irgendeine Fahrerlaubnis sind schon mal schlechte Fakten um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist auch in Griechenland eine Straftat.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Michael

Um einen Roller zu leihen musst du einen gültigen Führerschein haben sowie mind 18 sein.

Stimme deiner Mutter zu. Bin selber in der Türkei mit 16 Roller gefahren, und du kannst dir nicht das gleiche erlauben wie in Deutschland. Der deutsche Verkehr ist verglichen mit anderen Ländern ein Paradies. Wenn du Schwimmen lernst springst du ja auch nicht direkt ins tiefste Becken oder?

Sammle in Deutschland Praxis und später kannst du dann auch im Ausland fahren.