Roller Distanzring löst sich nicht trotz Schlagschrauber?

2 Antworten

habe auch einen Schlagschrauber mit dem passenden Aufsatz( 17 mm) dieser passt auch auf den Distanzring rauf

?

Ich nehme an, dass sich die Mutter nicht loest (der Distanzring liegt hinter der Riemenscheibe). Normalerweise sollte das mit einem Schlagschrauber gehen. Falls die Mutter aber zu fest sitzt, kann es schon sein dass es nicht geht.

Grundsaetzlich zu bedenken ist, dass ein Schaden am Gewinde, den Wechsel der Kurbelwelle erfordert. Daher sollte man vorsichtig rangehen, und ein geeignetes Blockierwerkzeug beim Loesen einsetzen. Das verhindert die Drehung der Welle.