Rolle von Unternehmen in der Wirtschaft?

1 Antwort

Unternehmen bieten dem Haushalt Arbeit an. Zudem produzieren Unternehmen die nachgefragten Waren für die Interessengruppen z.B. Haushalt.
Unternehmen investieren stetig und geben daher den Banken auch gut Geld, indem sie Kredite aufnehmen. Desweiteren zahlen Unternehmen sehr viele Steuern für den Staat. Nicht zu letzt gibt es auch ein stetiges Handeln mit ausländischen Unternehmen, also im Bezug der Globalisierung.
Das sind im Groben die Rollen der Unternehmen in unserer Wirtschaft.
Faktisch: Unternehmen gehören in einer funktionierenden Wirtschaft dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit