Rolle von Rollenhalter nehmen?

Seht ihr da einen Knopf ürgend wo vielleicht

So wo muss ich jetzt Schrauben lösen

2 Antworten

Die Rolle wird fast immer mit einem Schraubverschluss an der Rute befestigt. Blöderweise ist dieser auf jedem einzelnen Foto durch deine Hand verdeckt, daher kann ich nichts genaues sagen.

Du musst die Rolle jedenfalls an der Rute lösen.

Tobiasrl
Fragesteller

Habe neue Bilder gemacht wo muss ich jetzt die Schrauben lösen weil ich möchte ja schließlich die Rolle gegen eine andere Rolle mit geflochtener Schur tauschen

baumfrosch25  12.02.2024, 09:10
@Tobiasrl

Sorry, ich muss nochmal fragen, du wirfst hier gerade Begrifflichkeiten durcheinander. Möchtest du die komplette Rolle von der Rute lösen oder möchtest du die Spule von der Rolle lösen, um sie gegen eine andere zu tauschen?

Für erstes (1) musst du den schwarzen Ring an der Rute lösen, für letzteres musst du den schwarzen Deckel (2) auf der Rolle lösen.

Hier die Bilderklärung: https://i.imgur.com/XGCARyl.png

Tobiasrl
Fragesteller
@baumfrosch25

Ich möchte eine andere Rolle mit geflochtener schnur drauf haben was muss ich jetzt machen

Tobiasrl
Fragesteller
@baumfrosch25

Oh alles gut habs danke euch besonders dir viel malß

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, deine Rolle hat einen Klick-Verschluss, dann müsstest du nur den Knopf finden, um den Verschluss zu lösen, oder du musst vorne an der Rolle die Schraube lösen (das schwarze, grosse Ding), um die Rolle abziehen zu können.

baumfrosch25  12.02.2024, 08:53

Wenn ich das richtig verstehe, möchte er die Rolle von der Rute lösen - nicht die Spule von der Rolle.