roleplay?

2 Antworten

Rollenspiel ist eben eine Form von Spiel, bei dem du dir einen Charakter mit Hintergrundgeschichte, Fähigkeiten etc. ausdenkst und dann mit anderen Spielern so tust, als wärst du und die andere jeweils ihr Charakter.
Du verhältst dich also z.B. wie ein Bauer, Adeliger, Ritter etc. in einem Mittelalter-Rollenspiel, gehst deinen Tätigkeiten nach usw.
Wenn es zu deiner Rolle passt und das mit den Regeln passt, ist es auch Okay ab und an über die Stränge zu schlagen und innerhalb deiner Rolle Ansichten zu vertreten, die du selber nicht hast.

Es gibt viele Arten von Rollenspiel: Mittelalter, Zukunft, Rollenspiel im echten Leben oder in einem Computerspiel, mit Sprachchat oder nur mit Textchat etc.
Meistens gibt es Regeln und Anleitungen, die du befolgen musst - lies dir diese also durch, wenn du dem Server beitrittst oder frage deine Mitspieler.

Am Besten schaust du dir zur Vorbereitung ein oder zwei Videos an, sei es zu LARP, zu einem Rollenspiel in GTA Online oder oder oder...

Du spielst eine Rolle aus, wie als wäre es dein echtes Leben, bloß in Minecraft.