Wo Werbung für Minecraft RP Server machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Server bei Server-Websiten wie minecraft-servers.de einstellen und so damit Werbung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

also, es gibt viele Methoden, Werbung für Deinen Server zu machen. Die besten wirst Du natürlich nie erfahren, aus reinem Egoismus der Menschen.7

Ich kann Dir zwei gute Tipps empfehlen:

  1. Serverqualität erhöhen: RP wird von vielen älteren Usern gespielt, die gerne ein aufwendiges Konzept und ein profesionelles Team begrüßen. Wenn Du es schaffst, einen einzigartigen RP Server zu schaffen, dann kannst Du auch die anspruchsvollen User befriedigen.
  2. Community-Feeling aufbauen: Sei als Admin immer auf dem Server on, entferne vllt sogar Deinen Admin Prefix und interagiere mit den Usern. Zeig ihnen, dass Dir nicht nur Dein Server wichtig ist, sondern auch seine User. Wenn Du das schaffst, bindest Du die User an Deinen Server, sodass sie wiederkommen und vllt sogar ihre Freunde mitbringen.

Die meisten Spieler bekommt man sehr gut über werbe Trailer (auf Youtube z.b.).

Aber über Serverlisten läuft es relativ schwierig, da man meistens nur einen Rang um die 1000 hat. (Außer es gibt spieler, die sich diese liste genauer ansehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs mal auf diversen Discord-Servern, da fidnen sich bestimmt welche :D