Rötung unter Zunge?

3 Antworten

So, wie es aussieht, hast Du da eine kleine Aphte. Mögliche Ursachen gibt es da viele, aber 100%ig weiß man noch nicht, wo die eigentliche Ursache liegt. Von einer Verletzung beim Zähneputzen über ein geschwächtes Immunsystem, eine Mangelernährung bis hin zu Allergien ist alles möglich.

Machen kann man da nicht wirklich viel.

Achte darauf, keine sauren und scharfen Speisen zu essen, Dich aber trotzdem gut mit Vitaminen zu versorgen.

In der Apotheke kann man ein Medikament namens "Kamistad-Gel" kaufen. Das ist ein oberflächliches Betäubungsmittel mit Kamillebeisatz. Solltest Du allerdings allergisch auf Kamille reagieren, ist diese Idee nicht so gut.

Fakt ist, es ist nichts schlimmes und es heilt meistens auch von alleine wieder aus. Sollte es schlimmer werden, wäre der Weg zum Arzt bzw. Zahnarzt die richtige Entscheidung.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Erik127
Fragesteller

Dankeschön für ihre Hilfe . Schönen Tag wünsch ich

Hallo, bei mir sieht es momentan ähnlich aus. Hattest du auch ein leichtes Taubheitsgefühl im Mund an dieser Stelle? Es brennt beim Essen, Trinken, Zähneputzen, manchmal beim Sprechen. Es hat vor 3 oder 4 Tagen angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung