Rötung nach Zeckenbiss, was tun?

Noch n Bild zur Veranschaulichung

2 Antworten

Mit der FSME hat das gar nix zu tun. Das sieht wirklich nach einer Wanderröte (Erythema migrans) aus. Diese Rötung dehnt sich tägluch aus, das kannst du leicht feststellen. Wenn Borreliose, dann sofort Antibiotika. Wenn Doxycyclin, unbedingt beachten, dass kein Calcium (Milchprodukte) oder Magnesium mit dem Doxy eingenommen und das Antibiotikum im Abstand von ca. 12 Std. gegeben wird. Testen lassen kannst du dich erst nach ca. 4-6 Wochen, aber ein bestätigtes Erythema migrans ist ein sicherer Hinweis auf eine Borreliose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du fährst bitte gleich morgen ins Krankenhaus und lasst dich dort Testen. Mit einem Zeckenbiss ist nicht zu spaßen.

Die werden dir bestimmt ein Breitband- Antibiotikum geben.