Rode Podcaster nimmt Hintergrundgeräusche auf?

1 Antwort

"vor allem wenn ich rede" - na klar, weil dann ist dein Noise Gate offen, also nicht aktiv.

Was tun? Die beste Lösung, auch bei professionellen Recordings ist immer erst gar keine Hintergrundgeräusche zu haben. Also alles aus, weg, ruhig stellen usw was im Hintergrund Lärm macht.

Wenn das nicht geht, dann die Verstärkung ("Lautstärke") des Mikros runter stellen und zum Sprechen näher ran gehen. Alles was immer noch Lärm macht am besten hinten das Mikro stellen.