Rode NT1-A Standard-POP-Schutz ist richtig schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Tipp: Stell das Micro etwas seitlich auf und richte es von der Seite auf deinen Mund. So sprichst du nicht direkt auf das Micro drauf.

Auf die S.Laute hat der Popschutz keinen Einfluss.

Ansonsten sollte das Mikrofon so aufgestellt werden, dass sich die Membran über oder unter deinem Mund befindet und dann so angewinkelt werden, dass die Membran auf deinen Mund zeigt. So trifft die Luft von dir nicht direkt auf die Membran sondern nur der Schall.