Rode Nt-a1 viel zu leise?

2 Antworten

 weil man es nur andreht, und wenn man den Arm bewegt, dreht sich die "Schraube" etwas zurück, so. Das ist auch nicht das Problem, sondern, dass dadurch mein Sound extrem leise wird.

Hi, ich verstehe nicht, was du meinst. Bitte überarbeite die Frage nochmal.

Das Mikro hat einen Nierencharakter, folglich muss man es immer von vorn besprechen. Dreht es sich weg, bespricht man es von einer Seite, dann wird alles leiser. Falls es das ist, was Du meinst, eine präzise Beschreibung ist wichtig, siehe auch die Frage von KarlKlammer.

KarlKlammer  10.06.2021, 21:16

Für das Problem mit der sich lösenden Schraubverbindung würde halt auch eine Kontermutter für ein paar Cent sehr helfen.

BenneBolle
Fragesteller

Ich weiß überhaupt nicht wie ich es in Wort und Schrift fassen soll, deswegen ist die Frage ja so unpräzise

Es ist ein Kondensator-Mikrofon mit einer SEHR empfindlichen Membrane. Stöße bekommen ihm überhaupt nicht. ist wahrscheinlich hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
nochnefrage  10.06.2021, 21:10

Hm, ob er meint, es sei hingefallen? Finde die Formulierung uneindeutig.

BenneBolle
Fragesteller

Alles klar, würdest du also empfehlen Umzustauschen?

UnterhaltungNRW  10.06.2021, 22:05
@BenneBolle

Wenn es runtergefallen ist sicher. Tausch es gegen ein dynamisches mikro mit Interface. Mein sm58 hat schon etliche Abstürze von Karaokesängern hinter sich. Klappt noch.