Rockfans - Was haltet ihr von der Band Cream?
7 Antworten
Auf jeden Fall eine echt sehr tolle Band aus 3 sehr genialen Musikern. Es gab sie zwar nur ca. 3 Jahre, aber in dieser kurzen Zeit haben sie echt gute und zeitlose Musik geschaffen. Das ist ähnlich wie bei CCR - die gab es ja auch nur 5 Jahre und dennoch gelten viele ihrer Songs heute noch als Meisterwerke und die Band ist auch immer noch sehr bekannt.
Ich selbst bin jetzt kein großer Fan von Cream, aber dennoch mag ich ein paar Songs von ihnen, beispielsweise "White Room".
eine Rockband aus den 60er Jahren, der einzige Titel von ihnen, der mir spontan von dieser Band einfällt ist "I Feel Free", und dann weiß ich noch des "Slowhand" Eric Clapton damals Mitglied dort war
Starke Band aus den 1960er Jahren, die nur wenige Jahre bestand, aber mit Songs wie insbesondere "Sunshine Of Your Love", "White Room" und "I Feel Free" Musikgeschichte geschrieben hat. "White Room" habe ich auch live gehört von Jack Bruce, der damals im Rockpalast war.
Da könnte man ja nun auch wieder seitenlang drüber schreiben. Aber ich mache es kurz...kurze Lebensdauer, maximale Wirkung. Drei Typen, wo jedoch vorauszusehen war, dass das nicht lange gut geht. Aber sei es drum, sie haben in der kurzen Zeit einen super Job gemacht und natürlich auch Songs für die Ewigkeit erschaffen. Ihre Wirkung haben sie jedoch nur Live entfaltet.
Ja, das Konzert in der Royal Albert Hall von 2005 habe ich auf DVD gesehen.
Ein paar Lieder sind richtig gut (z.B. Tales of brave Ulysses), aber die Stimmen haben mir nie richtig gefallen. Da gibt es viel bessere Rocksänger.