Rocket League gpu oder CPU lastig!?

3 Antworten

Dieses Spiel skaliert zwar nur bis etwa 2-3 Threads bei der noch messbar, aber es nimmt eine hohe IPC der CPU auf 2 Threads dankbar entgegen für die min. / durchschnittlichen FPS über die Grafikkarte. In dieser Beziehung ist es dann aber vergleichsweise wenig anspruchsvoll.

Ohne CPU-Limit dürfte sich bei max. Details ab einer GTX 750Ti selbst bis einschliesslich 1440p ( max. Details ) hier mit stärkeren Grafikkarten kaum noch mehr Performance rauskitzeln lassen.

Somit ist dieses Spiel als CPU-lastig einzustufen. Auch wenn es ab > 2Threads nur noch sehr schwach mit weiteren Kernen skaliert, so geht es auf 2 Threads doch nahezu linear mit IPC & Mhz.

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Spiele Grafikkartenlastig!

Eher Grakalastig.

Aber beim Texture Rendering geht das doch dann auf die graka oder ?

Nein ich meinte die CPU sorry weil Rendering ja von der CPU kommt also normalerweise