Rocket League besser werden durch Monitor?

3 Antworten

120 FPS sollte man schon haben.

Wegen flüssigen Spielgefühl und die Latenz. Das kann schon zur Niederlage führen, wenn die FPS nicht gut sind. Da der Gegner dann einen Vorteil hat.

Davon wirds auch nicht besser, spar dein Geld.

Auf Diamant tümpeln die meisten Spieler bei Rocket League (inkl. mir) rum. Bis dahin ist die Lernkurve sehr kontinuierlich. Für den Meisterrang braucht es dann aber schon gekonnte Air-Dribbles usw.

Am besten mal paar Tutorials anschauen und im Trainingsmodus üben, den Ball über die Wand in die Luft zu befördern und ins Tor "zu tragen".

Jakiro
Fragesteller

ja jedoch mit einem 7 jähr alten Fernseher mit 1 Sekunde Reaktionszeit kann man noch so viel trainieren

SimonAto  25.04.2023, 00:28
@Jakiro

Daran liegts sicher nicht. Ist ja auch kein Shooter und auf esports niveau spielst du ja auch noch nicht.

1 ms ist abgesehen von OLED übrigens das schnellste was du bekommst.

Mufinss  26.04.2023, 22:23
@SimonAto

Naja einen besseren Bildschirm sollte man sich trotzdem mal kaufen. Es muss nicht der neuwertigste von allen sein.

PS: Man benötigt kein "Mechanics" um in RL gut aufzustiegen. Ich habe in Season 13 (vor f2p) das Game mehr oder weniger gequitet. Und nun bin ich mechanisch raus und halte mich dennoch ohne Probleme auf Grand Champ Niveau.