Rockband gründen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt viele Plattformen wie Musiker-in-deiner-Stadt.de oder auch Musugru-Grusumu (Musiker suchte Gruppe oder Gruppe sucht Musiker) da haben wir diese Stadtmagazine.

Auch Thomann Kleinanzeigen oder Music Store Kleinanzeigen, Ebay Kleinanzeigen usw.

Ich arbeite auch für türkische DJanes, also weibliche DJs, die sind auch sehr pfiffig, wenn es um Henna-Feste geht. Dann haben wir bei uns in der Gegend diese Dügün Salonus, die auch einige Hundert Leute fassen, da treten auch immer Bands auf.

Also wenn Du auch Interesse am Auflegen hast als DJane ?

Für diese habe ich auch die Anlagen, Monitore, Licht aufgebaut & die Instrumente

klar gibt es bei Euch eher traditionelle Musikstile, ich habe schon viele Bands abgemischt mit Saz, Oud, Oriental Style Keyboards mit arabischen Vierteltonskalen wie Korg PA3x, Ketron Audya usw. Rock ist wohl eher selten

Du kannst aber sicher eher hiesige Landsleute gewinnen

Ich warne aber vor Gemeinschaftsanschaffungen, dh. wenn man zusammen Geräte kauft wie PA Anlagen, Licht, Mixer usw. Scheidet Jemand aus, muß man diejenige-denjenigen ausbezahlen & es gibt meist Streit um Restwerte, Anteile am Neukauf etc

So sollte Jede(r) seine eigenen Sachen haben, SängerIn zumind. eine Gesangbox & Mikrofon, die anderen dann Schlagzeug, Baß, Gitarre, Verstärker usw

Proberaum ist auch immer so eine Sache mit Zahlung, Üben

diida96
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Wie ich es lese hast du Erfahrung mit Gruppen zusammenstellen . Wo kann ich denn Interessenten finden ? 😊

Hey , ich spiele gitarre (seit 3 Jahren ) , bin 14 jahre alt und hätte Interesse eine Band zu gründen , leider hab ich ein ähnliches Problem wie du , meine Freunde Habens auch nicht so mit Musik , ich wohne im Kreis rendsburg .ich würde dir empfehlen eine Anzeige bei Ebay reinzustellen oder bei Facebook ( falls du das hast , ich nicht ;)) oder bei dem nächsten musikmarkt einfach mal fragen , ob du da Zettel / Flyer aufhängen darfst , da kannst du dann einfach unten deine Nr oder Emailadresse raufschreiben und warten , dass sich jemand meldet , ich habe ähnliches vor 😉