Roblox Passwort ändert sich automatisch, warum?

2 Antworten

Guten Abend an den Fragesteller Egalomo

Das darf eigentlich nicht so sein. Gerne beantworte ich deine Fragen sehr genau, da ich jeden Tag bei Roblox Online bin. Ich persönlich empfehle dir bei Roblox den 2FA Authenticator zu aktivieren. Das ist die sicherste 256 Bit Verschlüsselung den wir anbieten können. Weil dann bekommst du von Roblox einen 6 Stelligen Zufalls Code zugesendet auf deiner gültigen E-Mail Adresse der mir deinem Roblox Account verknüpft ist. Somit haben fremde und Unbefugte ( unter anderem auch Hacker ) keine Chance. Unter Einstellungen gefolgt vom Datenschutz und Security gibt es noch eine weitere Einstellung bei Roblox. Wer Zugriff Rechte hat und wer dich verfolgen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Passwort, Roblox)

Egalomo 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 03:41

Ich habe bereits die Authentificator 2FA aktiv, jedoch passiert es trotzdem noch. Ich habe auch vollen Zugriff auf mein Konto bis auf Dinge, die über "mein" Passwort laufen. Ich würde das Passwort auch sehr gerne wissen.

Richte auf deinem Gerät einfach eine 2 Faktor Authentifizierung ein, dann sollte keiner mehr auf die Konto zugreifen können

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Games seitdem ich Laufen konnte

Egalomo 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 01:53

Das habe ich bereits alles. Trotz der 2FA konnte auf mein Konto zugegriffen werden und auch ein Authenticator bringt auch nichts. Es wird immer wieder geändert.

Scubapro38  09.04.2025, 03:05
@Egalomo

Dann gibt es nur diese einzige Möglichkeit.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Änderung deiner E-Mail-Adresse

Logge dich in dein Konto ein

(Wenn du dich nicht einloggen kannst, probiere diese Schritte, um dein Passwort wiederherzustellen)

Öffne die Kontoeinstellungen

Browser - suche das Zahnrad-Symbol in der oberen rechten Ecke der Website

Mobile Apps - suche nach dem Symbol mit den drei Punkten, das für Mehr steht

Wähle die Registerkarte Kontoinformationen

Wähle die Schaltfläche E-Mail aktualisieren (das Symbol sieht wie ein Stift und Papier aus)

Gib deine neue E-Mail-Adresse ein

Gib dein aktuelles Roblox-Passwort ein

Eine E-Mail wird an deine neue E-Mail-Adresse geschickt

Suche diese E-Mail in deinem Posteingang und folge die darin enthaltenen Anweisungen

Um die E-Mail-Adresse zu ändern, musst du das Passwort deines Kontos kennen. Hilfe beim Zurücksetzen des Passworts findest du im Artikel Ich habe mein Passwort vergessen .

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird die vorherige E-Mail-Adresse benachrichtigt, dass eine Änderung vorgenommen wurde.

Sicherheit hinzufügen

Stelle sicher, dass du die 2-stufige Verifizierung (2SV) als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme aktiviert hast, um andere von deinem Konto fernzuhalten. Informationen zur Aktivierung der 2-Schritt-Verifizierung findest du in unserem Hinzufügen der 2-Schritt-Verifizierung zu deinem Konto.

Infos findest du hier im Roblox Support Bereich.

https://en.help.roblox.com/hc/de/articles/360000229603-Wie-%C3%A4ndere-ich-meine-E-Mail-Adresse

bluefish404  10.04.2025, 14:25
@Egalomo

Dann wird der Typ Zugriff auf deine E-Mail Adresse haben, wie @Scubapro38 schon geschrieben hat solltest du deine Email Adresse ändern oder das Passwort dazu.

Egalomo 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 14:26
@bluefish404

Ich nutze eine G-Mail und habe dafür auch schon mehrmals das Passwort geändert. Und prüfe auch immer, ob fremde Geräte Zugriff haben

bluefish404  10.04.2025, 14:29
@Egalomo

Wie oft ändert sich das Passwort denn, wenn du das nicht machst? Hast du vllt ein Eltern Account für dein Konto?

Egalomo 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:50
@bluefish404

Ich habe meine Mail geändert, jedoch auch so passiert es noch

Egalomo 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:51
@bluefish404

Das Passwort ändert sich immer circa 2 Minuten, nachdem ich es geändert habe, sonst nicht. Ich besitze auch kein Elternaccount

Egalomo 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:55
@Egalomo

Update: Das Passwort hat sich doch nicht geändert, als ich die Mail änderte. Ich dachte es, da dort nur 7 Zeichen in den Einstellungen angezeigt wurden. Vielen Lieben Dank