Riss im Ceranfeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo sich der Riss befindet. Am Rand  kannst  du zB Klebeband verwenden,  um den Riss abzudecken.  Geht der Riss übers Feld, über die Kochzonen, solltest du dir ein neues Kochfeld besorgen. Und bitte: ab jetzt das Feld sehr sorgsam beachten und nicht übermäßig strapazieren,;sonst macht es 'knack', und das war's.// Ich hatte auf der Arbeitsstelle mal  ein leicht gerissenes Induktionskochfeld komplett gekillt, indem ich es zu stark strapaziert hatte. 😕LG

Noob651
Fragesteller

Er ist am Rand. Danke :)

Elfi96  06.02.2016, 12:55
@Noob651

Wenn das Ende des Risses Richtung Kochplatte geht, würde ich nicht zu lange mit einem Austausch warten. Zeigt der Riss sozusagen weg von den Platten, kannst du dir Zeit lassen. Und keine Töpfe mehr darauf knallen lassen! LG

Nein es lässt sich nicht reparieren, da muss ein neues her ... aber was passiert wenn du es weiterhin benutzt weiß ich nicht , aber nicht unbeabsichtigt laufen lassen ^^