Risiken bei Zähne bleichen?

3 Antworten

Wenn schon, dann nimm z.B. eine gute Zahn-Weiß-Zahncreme mit wenig Schleifpartikeln, z.B. von Sensodyne. Nicht gleich zu diesen Bleichprodukten greifen. Ist der Zahnschmelz weg ist er weg - der kommt auch nicht wieder und unter dem Schmelz liegt das gelbliche Dentin und das bekommt man nicht mehr weiß. Auf lange Sicht bringt es das also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts.

Ich mache das schon lange und freue mich über weiße(re) Zähne.

Diese Produkte greifen den Zahnschmelz an.. Einfach ausgedrückt ist der Zanschmelz das was die Zähne weiß macht und wenn dieser Weg ist, sind die Zähne auch gelber. Kurzfristig hast du also durch diese Produkte das gewünschte Ergebnis, aber langfristig genau das Gegenteil. Mach das nicht..