Riserpads?

1 Antwort

Naja Shockpads sind dazu gedacht stöße auf das board etwas zu absorbieren. das wäre ihr vorteil. das fahrgefühl damit ist auch ein bisschen gedämpfter (was je nach geschmack auch ein nachteil sein kann)

ein anderer aspekt, der sowohl vor- als auch nachteil sein kann ist das shockpads das board weiter vom boden abheben (um bspw. platz für größere rollen zu schaffen). ob man das nun mag oder nicht ist vorwiegend präferenz sache, ich persönlich verzichte lieber darauf. nachteil hierbei ist das man das board weniger schnell/direkt hoch poppen lassen kann, und das pushen mit zunehmender höhe auch anstrengender wird. auch der winkel beim poppen verändert sich dadurch, was sowohl vorteil als auch nachteil sein kann.

riserpads sind im prinzip das selbe, nur dass sie schlechter in der lage sind stöße zu reduzieren, da sie im normalfall aus festerem material sind. im gegensatz zu shockpads gibt es riserpads allerdings in deutlich größeren varianten, die mit so weichem material wie bei shockpads nur wenig sinn ergeben würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren