Rippenschmerzen?

2 Antworten

Kann eine Rippenprellung sein, aber auch ein Bruch. Ein Arztbesuch (mit röntgen) ist dringend angesagt, weil auch die Lunge beschädigt werden kann. LG Micha PS. Beides ist gleich schmerzhaft.

Ich hatte das auch mal. Bin gestürzt und am nächsten Tag tat mir der rechte Rippenbogen total weh bei jeder Bewegung und beim Atmen. Ich hattes schon Angst, ich hatte einen Herzinfarkt.

Bin am nächsten Tag zum Arzt und der verschrieb mir Voltaren und meinte, ich habe durch den Sturz einen Bluterguss erlitten und das dauert 4 bis 6 Wochen bis der geheilt ist.

Wenn du eine Voltaren Tablette daheim hast nimm die vorsorglich und geh morgen gleich zum Arzt.