Ringe aus zink - mode oder echtschmuck?

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um Modeschmuck, gilt für alles, was nicht aus Edelmetallen hergestellt ist.

Wohl gibt es Qualitätsunterschiede, z.B. von Hand gut gefertigte Teile, die sogar mit echten Steinchen versehen sind.

Bei Modeschmuck kommt noch hinzu, daß manch einer eine Allergie hat und Hautprobleme gegeben sind, was bei Edelmetallen sehr selten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Echtschmuck versteht man Schmuck aus Edelmetallen. Zink ist kein Edelmetall. Daher ist es Modeschmuck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung