Ring um Loch in der Steckdose?

2 Antworten

Die Mikrowelle ist ein großer "Stromfresser". Der Kontakt in der Steckdose ist wohl etwas ausgelleirt, darum wird er heiß.

Der Vermieter muss eine neue einbauen lassen.

Saromama
Fragesteller

Dann passt es ja, das ich grade frei hab..... Vielen Dank!

RareDevil  05.09.2020, 17:01

Naja, Mikrowelle zieht ca 800W (ohne Grillfunktion).. Ist jetzt nicht gerade so ein großer Stromfresser... 😁

Aber ja, die Verfärbung spricht für Überhitzung. Schlecht geklemmte Ader oder ausgeleierte Kontakte... Muss definitiv neu, da es ggf zum Brand kommen kann.

Die Steckdose muss ausgewechselt werden weil die Kontaktklemmen nicht mehr genug Federspannug haben. Dadurch werden die Kontaktstifte der Stecker heiss und verbrennen den Kuststoff in der Abdeckung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Saromama
Fragesteller

Er war jetzt da, zeigte mir, daß Rückseite und das graue Ding in der Wand nicht schwarz sind und hat nix ausgewechselt.

Und jetzt weiß ich auch nicht.... Vermieter verweist auf Bandansage auf Hausmeister.....