Steckdose angekolt sowie Stecker vom Bügeleisen

3 Antworten

Sowas entsteht durch Kruzschlüsse oder Wackelkontakte. Wenn es laut geknallt hat, dann war es ein Kurzschluss, ansonsten wird einfach nur eine Ader durchgeschmort sein. Ob am Bügeleisen oder an der Steckdose läßt sich von hier aus schlecht sagen. Wenn du zur Miete wohnst, verständigst du einfach deinen Vermieter, der wird sich darum kümmern. Wenn du eigentümer bist, solltest du dir einen Elektriker holen. Das kostet dann NICHT100€, denn ein Elektriker braucht 5minuten um eine Steckdose auszuwechseln. Bei 40€ die Stunde und Steckdosenpreis 5€ plus fahrtkosten, wird das garnicht so teuer.

Fipilipipipi
Fragesteller

Danke vielmals:)

das kann sehr viele gründe jhaben. Nässe, Wolle oder andere Sachen zwischen Kontakten. Wenn die Steckdose angekokelt ist ruf am besten einen Elektriker den mit Strom spielt man nicht. Der wird dir schnell sagen was es war kann ja auch eine überspannung gewesen sein also nichts gefährliches. Oder die Steckdose ist defekt. Dafür zahlst du vlt. 100€ aber bringst dein Leben auch nicht in gefahr.

Fipilipipipi
Fragesteller

Dankesehr:)

Hauseigentümer sofort benachrichtigen und nicht mehr benutzen. Evtl Sicherung entfernen und einen Elektriker kommen lassen. Sofort handeln und anrufen um eine Kurzschluss zu verhindern der größere Schäden verursachen kann.