Ring hinters Klo gefallen?

5 Antworten

Einen langen Draht, der am Ende umbebogen ist nutzen oder einen dünnen Greifer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit einem starken, also wenig biegsamem Draht, der nur so dick ist, wie Du hinter den Kasten kommen kannst. Am unteren Ende muß so etwas wie ein Haken sein, um den Ring aufzunehmen.

Einen Magnet halte ich nicht für sinnvoll, denn ich denke daß der Ring nicht magnetisch ist. Kannst es aber versuchen.

Habt ihr Kühlschrankmagneten? Könntest so einen an eine Schnur binden und es damit versuchen. Ansonsten kann man so einen Spülkasten natürlich auch abmontieren, aber das solltest du vielleicht besser deinen Vater machen lassen.

shagdalbran  27.09.2021, 15:22

Wenn der Verlobungsring magnetisch ist, würde ich die Verlobung auflösen...

shagdalbran  27.09.2021, 15:29
@SuperMenschMann

Wenn der Ring aus Gold, Platin, Silber, Kupfer oder bestimmten Edelstahllegierungen ist, ist er nicht ferromagnetisch und wird von einem Magneten nicht angezogen.

Probier's mal mit einem Magneten auf einer Aluminiumoberfläche (Tipp: Aluminium ist nicht ferromagnetisch).

Wenn der Ring also von einem Magneten angezogen wird, ist er nicht aus einem edlen Metall - also billig!

SuperMenschMann hätte in der Schule besser aufpassen sollen.

shagdalbran  27.09.2021, 15:34
@SuperMenschMann

Alles klar - nenn mir den Goldschmied. Ist schon erstaunlich, wie immer wieder absurde Grenzbedingungen bemüht werden, bloß um nicht zugeben zu müssen, dass man sich einfach geirrt oder aufgrund von mangelnder Kenntnis vorschnell geantwortet hat.

Aber du hast Recht - wahrscheinlich ist der Ring aus Cortenstahl mit drei eingesetzten Einkarätern. Ich empfehle also einen Bergemagneten von "supermagnete.de" mit einer Haltekraft von mindestens 100 kg. (lach...)

SuperMenschMann  27.09.2021, 15:36
@shagdalbran

Es könnte auch einige kleinere Teile von so einem Ring aus ferromagnetischen Metallen bestehen. Die bestehen ja häufig nicht nur aus einem Metall.

shagdalbran  27.09.2021, 15:40
@SuperMenschMann

Sag ich ja: "Ist schon erstaunlich, wie immer wieder absurde Grenzbedingungen bemüht werden, bloß um nicht zugeben zu müssen, dass man sich einfach geirrt oder aufgrund von mangelnder Kenntnis vorschnell geantwortet hat."

Also Bergemagent kaufen...

Es gibt im Baumarkt so biegsame Greifer. Sie sind ungefähr einen halben Meter lang und sehen aus wie eine Drahtspirale. AM Griffende ist ein Knopf, wenn man den eindrückt kommen am anderen Ende vier kleine Drahtklauen heraus, mit denen man Sachen aus Ecken fischen kann.

Ich liebe diese Dinger - haben mich schon vor mancher Schrauberei bewahrt.

Nimm einen langen Draht, biege das Ende zu einem "Haken" und dann geh angeln. Viel Glück!