Ring Doorbell Wired löst dauerhaft aus?

140Colin  07.01.2023, 10:02

Welche Drähte hast du wo angeschlossen?

Ergänze doch bitte ein paar Fotos und eventuell eine kleine Schaltskizze.

crazybob3301
Fragesteller

Leider kenne ich die Verdrahtung in der Wohnung nicht. Aus der Wand wo die Klingel ist kommen 3 weiße Drähte.

1 Antwort

Wie gesagt, ohne Fotos und eine genauere Beschreibung kann man dir kaum helfen.

Wenn ich das System richtig verstanden habe, werden die beiden Adern der alten Klingeltaste (also des Rufkreises) für die Stromversorgung des Ring-Gerätes verwendet. Dazu muss der Gong/das Läutewerk überbrückt werden, sodass eine direkte Verbindung zum Klingeltrafo entsteht.

Wenn diese Brücke nicht gesetzt wird, fließt der Versorgungsstrom des Ring-Gerätes auch über den Gong, welcher somit läutet.

Das ist aber so in der Anleitung des Ring-Dings beschrieben, da ist sogar ein entsprechendes Kabel zum Überbrücken des Gongs dabei.