Rindfleisch bei unreiner Haut?

2 Antworten

Hallo Sophie

Solche Tipps sind allgemeiner UNsinn.

In der vernünftigen Ernährung kommen diverse Fleischsorten maximal 1 - 2 x pro Woche vor und haben deshalb keine Auswirkungen.

Leider essen sehr viele Menschen billige Industrienahrung und Wurstwaren, die mit diversen chemischen Zusätzen aromatisiert, gefärbt, gebunden und haltbar gemacht werden. Da verwenden die Hersteller billige Fette, Weissmehle, Maissirup, Farbstoffe, Bindemittel, Konservierungsmittel usw. ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Menschen. Natürlich gibt es z.B. auch Amerikaner, die täglich ein halbes Kilo Fleisch auf den Grill werfen, aber das nehme ich jetzt von dir nicht an.

Also keine Wurstwaren und keine Fertigprodukte kaufen ist allgemein gesünder.

Bei unreiner Haut kommt es sehr auf das Alter und das Verhalten an. Z.B. konnte ich schon vielen Jugendlichen helfen, mit einer Verhaltensänderung. Es kommt vor allem auf die Hände an. Wer sich ständig im Gesicht anfasst, bringt unbewusst viele unerwünschte Keime an die Gesichtshaut! Das fördert Pickel.

Also der 1. wichtige Schritt:

Tagsüber nicht mehr ins Gesicht greifen! Wenn es sein muss, immer vorher die Hände waschen.

Stell dir vor, du bist immer am Kochen und hast immer Sauce, Teig, Fett oder andere Sachen an den Fingern. Da kannst du dir auch nicht ins Gesicht greifen. Wenn überhaupt, kann gerade noch mit dem Unterarm über die Stirn fahren.

Der 2. Schritt:

Die gute körpereigene Hautflora mit dem Säureschutz aufbauen. Mach dir in einer PET-Flasche eine 1:10 Mischung mit Bio-Apfelessig und Wasser. Geht einfach. 1 cm hoch Apfelessig in die Flasche geben und 10 cm hoch Wasser auffüllen.

Am Morgen und am Abend nach dem Händewaschen massierst du diese Mischung zuerst gut in die Hände ein und dann in die Gesichtshaut.

Im Gesicht keine anderen Salben, Cremen, Seifen usw. anwenden! Nur so können sich die natürlichen Milchsäurebakterien entfalten und den Hautschutz aufbauen. Bei Bedarf kann man sich wenige Tropfen eines neutralen Pflanzenöl in die Haut klopfen.

Am Anfang steht der Test!

Deshalb die ersten 4 Tage nur auf einer Seite anwenden, die andere Gesichtsseite behandelst du wie vorher. Dann kannst du gut vergleichen, wie die Haut darauf reagiert.

Du wirst erfreut sein. Das Hausmittel hat schon sehr vielen wirklich gut geholfen.

Mehr dazu:

Was ist das? (Haut, Pickel, Akne) - gutefrage

Was tun bei Pusteln/Ausschlag? (Gesundheit und Medizin, Ausschlag) - gutefrage

Was könnte das sein? (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut) - gutefrage

Alles Gute und liebe Grüsse

mary

Sophie24548
Fragesteller
  • Vielen Dank für den Tipp allerdings glaube ich schon das das stimmt Quelle NDR (Ernährungs Docs): Wenig Fleisch – wenn, bevorzugt Geflügel. Schweinefleisch meiden: Arachidonsäure daraus (sowie aus Eiern und fetten Milchprodukten) kann Entzündungen fördern. LG
autsch31  04.02.2024, 01:45
@Sophie24548

Sorry, natürlich kann das sein. Dann nehme ich an, dass du allgemein wenig Fleisch isst und eh kein Schweinefleisch. Aber woher dann die unreine Haut? Wenn trotz deiner richtigen Ernährung der Erfolg ausbleibt, könnte wohl die Ursache an etwas anderem liegen, oder?

Übrigens weis ich, wie üblicherweise Geflügel oder andere Tiere in Asien und Europa gehalten und gefüttert werden. Sowas esse ich nicht, nicht mal wenig. Mein Fleisch ist immer Bio und meist vom Hof in der Nachbarschaft.

Lieben Gruss

mary

Sophie24548
Fragesteller
@autsch31

Ja stimmt das könnte sein. Habe allerdings auch erst vor kurzer Zeit angefangen und vielleicht kommt ja noch ein Effekt. Werde mir deine Tipps auf jeden Fall auch benutzen. LG und vielen Dank

Rotes Fleisch hilft dir bei gar nix außer Herzinfarkt.