Riesterrente... Aachen Münchener vs. HDI. Wer ist besser?

13 Antworten

Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig, Ihre persönlichen Prioritäten zu kennen, hinsichtlich Ihrer Erwartungen usw. Die staatlichen Zulagen unterscheiden sich nicht. Allerdings muss ein Riestervertrag aktiv betreut werden, weil es volle Zulagen nur bei korrektem Beitrag gibt. Die DWS ist eine führende Investmentgesellschaft, die mit ihren Fonds natürlich auch weltweit investiert. Bei dem Riestervertrag der AM handelt es sich zwar um ein fondsgebundenes Konzept, aber es bietet auch Wertsicherung. Die AM ist ein finanzstarkes Unternehmen. Es spricht nichts gegen einen Riesterversicherungsvertrag bei der AM. Sollte ein Riesterbanksparplan in Frage kommen, ist die DWS RiesterRente Premium eine sehr gute Wahl. Übrigens - Kosten fallen bei beiden Formen an, und sind nicht das wichtigste Entscheidungskriterium. Sogenannte Stammtischparolen und fachlich unqualifizierte Ratschläge selbstverständlich auch nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Berater.

Die DWS hat einen guten Ruf und in der (kurzen) Vergangenheit bewiesen, dass der hinterlegte Fonds sich gut entwickelt. z.B. ist die performance aktuell besser als die der union invest (union invest = r+v) Neben der Entwicklung des Fonds ist aber auch ganz entscheidend wie gut man von der Gesellschaft bzw. seinem Ansprechpartner während der Laufzeit betreut wird. Da die, für die Zulage entscheidende, jährliche Einzahlung immer an das aktuelle Gehalt angepasst werden muss ist es wichtig dies 1 mal jährlich zu prüfen. Man kann das selbst machen (macht man es dann auch wirklich?), oder aber bei guter Betreuung macht dies dein Vermittler für Dich. Also ich würde den Rieservertrag bei demjenigen abschließen von dem ich denke diesen Service zu bekommen. Nachfragen hilft!

Auch wenn die Seite http://baufinanzierung.bedarfsgerecht-versichert.de/wohnriester.html über Wohn-Riester schreibt, kannst Du weiter unten die Versicherungen vergleichen bzw. ein entsprechendes Angebot anfordern. Das müsste Dir weiterhelfen.

Große Unterschiede zwischen BIP und HDI in Kuba und Südafrika?

Guten Abend, Ich habe vorhin Statistiken zu verschiedenen Wohlstandsindikatoren gesehen und habe mich gefragt, warum es so große Unterschiede in gewissen Ländern beim BIP (Bruttoinlandsprodukt) und HDI (Human-Development-Index) gibt. Kuba hat einen HDI-Wert von 0,8 und ist somit auf Platz 52, also relativ hoch. Im BIP-Ranking ist es allerdings nur auf Platz 90. Bei Südafrika ist es genau umgekehrt, die sind im HDI-Ranking sehr schlecht (Platz 111), aber dafür beim BIP auf Platz 47. Das BIP zeigt ja wirklich nur die produzierten Güter und der HDI bezieht noch Lebenserwartung und Bildungsstand mit ein, kann man deshalb sagen, dass Südafrika in diesen beiden Punkten extrem schlecht abschneidet und Kuba sehr gut? Oder wie kann es zu diesen großen Unterschieden kommen? Es wäre sehr nett, wenn jemand, der sich besser damit auskennt, mir eine Antwort darauf geben könnte. Und nein, es ist keine Schulaufgabe, es interessiert mich nur, wie es zu solchen Schwankungen kommen kann. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wer ist bei spotify Platz 1 weltweit?

Hallo, wollte mal fragen wer bei Spotify von denn monatlichen Hörern her Platz 1 ist das interessiert mich schon lange weil es ja Nicht mehr ed sheeran ist aber ich kann niemanden finden wer besser ist.Etwas dumme frage ich weiß 😂 (stand 19.8.17)

...zur Frage

Rente Plus Garantiefond DWS Flexpension?

Habe vor 12 Jahren für meine Tochter einen Vertrag bei der Aachen Münchener zur Altersversorgung abgeschlossen. Bei diesem Vertragsabschluß ging es mir im wesentlichen um eine sichere Anlage. Von dem Vermögensberater wurde mir darauf hin, ein Garantiefond DWS Flex-Pension angeboten. Mit einem Schreiben vom 10.10.1016 wurde mir mitgeteilt das mit diesem Fond eine risiko-und ertragsreiche Kapitalanlage nicht mehr möglich ist. Es wurde eine Fondwechsel oder die Kündigung des Vertrages vorgeschlagen. Bei Nachfrage über den Rückkaufwert wurde mir ein Betrag genannt, der 25% unter dem von mir eingezahlten Beiträgen liegt. Meine Fragen: Vertrag weiter führen und in einen anderen Fond wechseln (wegen Vertragsabschlußgebühren,Verwaltungskosten die ja schon einiges an Kosten verursacht haben), oder Vertag kündigen. Gibt es eine rechtliche Grundlage um den Verlust von 25% einzufordern.

...zur Frage

Bei Aida Kreuzfahrt Norwegens Fjorde Ausflüge selbst organiesiren?

wer hat seine Ausflüge selbst organisiert Haugesund Flam Alesund und Stavanger?

oder ist es besser die Angebote von Aida zu nutzen?

...zur Frage

Rückzahlung der HDI - KFZ - Versicherungsbeiträge - DAUER

Hallo :)

Ich habe mich im August bei HDI Regensburg versichert. Und zwar eine KFZ - Versicherung. Da ich aber allerdings auch schon wieder (aufgrund von Problemen), mein Auto wieder abmelden durfte, kündigte ich zusätzlich außerordentlich (berechtigt)...

Die Kündigung wurde Ende August, sowie die Abmeldung regestriert. Man sagte mir, ich bekäme (da ich 2x gezahlt hatte = 14Tage nach Vertragsschluss, muss man schon mal extra zahlen) einen Beitrag zurückerstattet...

Dann habe ich von meiner Bank eine Mitteilung bekommen, dass eine Lastschrift nicht eingelöst wurde (da mein Konto nicht gedeckt war, ich nehme alles Geld immer runter, was unnütz drauf rumliegt...) und zwar von: HDI!!! Die wollten doch tatsächlich den KFZbetrag abbuchen - obwohl ich mein Auto abgemeldet UND gekündigt habe! Da war ich erst mal fassungslos - nun gut - es ist ja nichts passiert. Ich rufte an und man sagte mir, das wäre nicht schlimm, das wäre blos die "Maschinerie", da konnte man noch nichts machen. Außerdem kann man mir NICHT sagen, wann ich meine Rückzahlung erhalte - eine Telefonnummer des Buchhalters bekam ich auch nicht... Ich habe recherchiert und schlechte Rezesionen über HDI gelesen...

Meine Frage: Wer hat genauso Erfahrungen gemacht. Rege ich mich viell. zu schnell auf? Es ist meine erste Abmeldung und Kündigung gewesen... Und wann bekommt man in der Regel ein Schreiben der Versicherung mit einem "Scheck" bzw. der Bestätigung, dass man einen gewissen Betrag zurückkriegt?

Ich muss leider jetzt los - lese aber später die Antworten und bedanke mich schon mal! :)

LoveHidalgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?